TIP: Einige Kurse sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht, deshalb sichert rechtzeitiges Anmelden einen Platz. Auch wenn ein Kurs ausgebucht ist, lohnt es sich noch anzumelden, denn es kommt immer mal wieder vor, dass Teilnehmer absagen, so dass es noch eine Möglichkeit gibt, in einem Kurs nachzurücken.


Nur noch wenige Plätze frei

 


Seekajak-Grundlagenkurs Ostsee: Freitag, 24.Mai bis Sonntag, 26.Mai 2019 Geltinger Bucht

Die Faszination vom Paddeln auf dem Meer packt immer mehr Menschen. Vom lautlosen Dahingleiten auf dem Wasser, wenn die Bugspitze die Wellen der seichten Dünung teilt, wenn wir den Wind und die Sonne im Gesicht und das Salz auf der Haut spüren. Das ist Seekajakpaddeln pur. Damit Ihr sicher, alleine oder in der Gruppe, dieses Lebensgefühl genießen könnt, bieten wir Euch den Seekajak-Grundlagenkurs an. Dieser Kurs ist gleichermaßen geeignet für Paddler, die schon Erfahrungen im Seekajak gemacht haben, wie auch für Seekajak-Einsteiger. Ihr erlernt die Basics des Seekajaksports in Praxis und Theorie und seid sicher und mit viel Freude unterwegs. Wir vermitteln Euch die grundlegenden Techniken des Seekajakpaddelns, wie unter anderem den Einstieg ins Kajak, den Geradeausschlag, Steuern des Bootes mit und ohne Skeg oder Steuer, Kurshalten auch bei Wellen und Wind von der Seite, sicher paddeln auch in kritischen Situationen. Wie helfe ich mir selbst oder anderen, wenn doch mal etwas schief gelaufen ist, Kenntnisse im Umgang und Material, wir klären die Frage des richtigen Kajaks für Eure individuellen Bedürfnisse, Ihr bekommt Kenntnisse über sichere und zweckmäßige Ausrüstung. Und natürlich werden wir auch einige sehr wichtige theoretische Dinge kennenlernen, z.B. wie verhalte ich mich gegenüber Sport- und Berufsschifffahrt, was macht das Wetter, wie plane ich eine Tour oder wie behalte ich die Orientierung auf dem Wasser. All das und noch mehr lernt Ihr auf unseren Kursen mit viel Spaß und Freude von erfahrenen, ausgebildeten und zertifizierten Trainern.

 

Dauer des Kurses: 3 Tage. Beginn am Freitag, um 16:00Uhr, endet am Sonntag gegen 14:00Uhr.

 

Wir werden für das Wochenende ein Standquartier auf einem Campingplatzt an der Geltinger Bucht haben. Es besteht die Möglichkeit, dort mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil zu übernachten, darüber hinaus können auf dem Campingplatz einfache Hütten angemietet werden.

 

Wer ein eigenes Kajak und Ausrüstung hat, bringt dieses mit. Wer selbst noch kein Boot hat oder eines unserer Kajaks z.B. von Lettmann, Perception, Prijon, Norse, Tahe, Zegul, Wilderness testen möchte, bucht den Kurs mit Kajak.

 

Maximal 6 Teilnehmer pro Trainer.

 

225,00 €


Fragen?  nutzt einfach unser Kontaktformular.

 

Wenn nicht anders beschrieben, gilt für alle unsere Angebote:

evtl. weitere anfallende Kosten für die Anreise, Verpflegung, Campingplatzgebühren, Fährgebühren, Prüfungsgebühren sind nicht im Preis enthalten! siehe auch unsere AGB`s.


 

Wenn nicht anders beschrieben, gilt für alle unsere Angebote:

evtl. weitere anfallende Kosten für die Anreise, Verpflegung, Campingplatzgebühren, Fährgebühren, Prüfungsgebühren sind nicht im Preis enthalten! siehe auch unsere AGB`s.

 

Fragen?  nutzt einfach unser Kontaktformular.