Der Lettmann Aurora ...kurz und gut

 

Kompakt und schnell, zudem extrem sicher! Kaum zu glauben aber wahr, dieses Boot vereint die besten Eigenschaften in einem kompakten Seekajak. Und mit fünf Metern Länge kannst du den Aurora nicht nur auf dem Wasser gut händeln, auch beim hantieren an Land bist du immer eine Nasenlänge voraus. Die Länge des Aurora macht ihn nicht nur als Seekajak interessant, auch als schnelles, wendiges Tourenkajak erfreut sich der Aurora großer Beliebtheit.

 

Trotz seiner Kürze von gerade mal fünf Metern ist der Aurora ein schnelles, spurtreues und ausgesprochen sicheres Seekajak. Dies erreichen wir durch den abgerundete U-Spant im Sitzbereich in Kombination mit dem ausgeprägten V-Spant im Vorderschiff und der langen Wasserlinie. Dank des starken Kielsprungs lässt sich der Aurora nahezu auf der Stelle drehen. Das serienmäßige Balance-Steuer sorgt für perfekte Manövrierbarkeit auch unter schwierigen Bedingungen, das optionale Skeg gibt dem Aurora einen noch besseren Geradeauslauf bei Seitenwind und bei Wellen von achtern.

Durch die großen Ovalluken lassen sich die Gepäckräume leicht beladen, die ausgewogenen Fahreigenschaften bereiten viel Freude auf dem Wasser – egal ob du Einsteiger oder fortgeschrittener Paddler bist. Der Einsatzbereich des Aurora ist extrem vielseitig - auf schmalen, kurvenreichen Gewässern fühlst du dich mit diesem wendigen Kajak ebenso wohl wie auf dem offenen Meer oder beim Surfen in der Brandung.

LV (Low Volume):

Der kompakte Aurora LV ist das Boot für leichte Paddler und Paddlerinnen. Er eignet sich gleichermaßen für Tagestouren wie auch für Fahrten mit üppigem Gepäck.

HV (High Volumen):

Der voluminösere Aurora HV, außerdem mit einer größeren Luke ausgestattet, trägt auch stattliche Paddler ohne zu murren. Lediglich bei langen Gepäckfahrten (> eine Woche) kann es bei schweren Paddlern mit dem Ladevolumen und der Zuladung knapp werden.

Technische Daten:

 

Aurora HV

 

Länge: 500 cm
Breite: 58 cm

 

Volumen 305 L
Tragfähigkeit: 140 kg
Cockpit außen: 84 x48 cm
Gewicht: DCS: ca. 23 kg / LCS ca. 18 kg

 

 

Technische Daten:

 

Aurora HV

 

Länge: 500 cm
Breite: 57 cm

 

Volumen 285 L
Tragfähigkeit: 125 kg
Cockpit außen: 76,5 x48 cm
Gewicht: DCS: ca. 23 kg / LCS ca. 18 kg

 

Eine Preisübersicht findet ihr hier.