Der Lettmann Star Light ...der kompakte Tourer

Der Lettmann Star Light GT2

...der Teilbare einer? zweier? Beides !

 

Manchmal ist weniger mehr. Und weil Lettmann ein bisschen was weggelassen hat, bringt der Star Light weniger Gewicht auf die Waage als eine Kiste Bier. Ok, er verdankt sein geringes Gewicht auch den neusten Fertigungs-Technologien sowie mordernsten Materialien. Denn an Komfort und Ausstattung wurde nicht gespart. Das beweisen einmal mehr der bequeme Sitz, die vorbalancierte Steueranlage, das optionale Tagesstaufach und der große Stauraum mit decksgleichem Deckel im Heck.

 

Der Star Light kommt mit einem  sicheren U-Spant im Unterschiff daher, der diesem Boot eine hohe Anfangs- und Endstabilität gibt. Zusammen mit der langen Wasserlinie und dem optimal angestrahlten Balance-Steuer entsteht somit ein sehr sicheres, schnelles und wendiges Touren-Kajak.

Der voluminöse Bug lässt den Star Light trocken durch Wellen und leichte Brandung laufen, auch spritzige Schwallstrecken meistert er mit Bravour.

Tagestouren oder Wochenend-Trips mit leichtem bis mittlerem Gepäck sind die Stärke des Star Light. Und trotz der kompakten Maße von gerade einmal 435cm Länge und 62 cm Breite ist der Star Light der Renner unter den Tourern – dem ausgeklügelte Unterschiffdesign zum Dank geht er ab wie Schmitz Katze. Zu allem Überfluss überzeugt der Star Light auch gemütliche Paddler durch seine satte Anfangsstabilität.

Der Lettmann Star Light GT2

 

Alleine oder zu Zweit? Beim Starlight GT2 kann diese alles entscheidende Fragen recht spontan beantwortet werden. Denn in nur wenigen Handgriffen wird aus dem GT2 ein waschechter Einer.

 

Entscheidet ihr euch für einen Ausritt zu zweit, so wird euch der GT2 mit sicherer Wasserlage und enorm komfortabler Sitzposition verwöhnen. Die hohe Reise-Geschwindigkeit des GT2 ermöglicht euch zudem lange Tagesetappen auf Flüssen und Seen. 

 

Solltet ihr euch alleine ins Abenteuer stürzen, so ist blitzschnell das Mittelschiff des GT2 ausgebaut. Als leichter und flotter Einer bringt der Starlight GT1 noch weniger auf die Waage und lässt sich locker von einer Person aufs Dach laden oder auf der Schulter zum Bach tragen.

 

Und: In drei Teile zerlegt passt der Starlight GT2 ohne Probleme in jede Garage oder gar in den Keller oder in den Stauraum des Wohnmobils.

 

Ausstattungsmerkmale:

 

Balance Steueranlage

 

Decksgleicher Deckel 

 

Transparente Schottwand

 

Außennaht aus 20 mm Gewebeband

 

Toggel

 

Drei verschiedene Materialvarianten

 

Technische Daten Star Light

 

Länge: 435 cm
Breite: 62 cm

 

Volumen 370 L
Tragfähigkeit: 130 kg
Cockpit außen: 93 x 50 cm
Gewicht: DCS: ca. 16 kg / LCS ca. 15 kg

 

 

Technische Daten: Star Light GT2

 

Länge: 578 cm
Breite: 68 cm

 

Volumen n.n.
Tragfähigkeit: n.n.
Cockpit außen: n.n.
Gewicht: DCS: n.n.

 

Eine Preisübersicht findet ihr hier.