Der Lettmann Baikal  ...der für die große Fahrt oder die großen FahrerInnen

Getreu dem Motto „Volumen ist nur durch noch mehr Volumen zu ersetzen“ ist der Baikal das Boot für große Jungs und Mädels. Er bietet dort noch Platz, wo andere Kajaks schon längst die Segel gestrichen haben - sei es für noch mehr Gepäck oder für ganz lange Beine. Außerdem sorgt die riesige Luke für unversehrte Knie beim Ein- und Ausstieg. Bequemer geht es nicht, gutmütiger auch nicht. Das sichere Unterschiff ist dem Volumen angepasst und sorgt für ein entspanntes Grinsen vom Einstieg bis zum Ausstieg.

Technisches:

Durch sein hohes Volumen und den ausgeprägten U-Spant ist der Baikal ein sehr sicheres Seekajak. Doch Dank der langen Wasserlinie in Kombination mit dem schlanken Bug ist dieses Kajak alles andere als langsam. Es ist vielmehr die Kombination aus hoher Kippstabilität und Leichtlauf, die den Baikal so interessant macht. Das serienmäßige Balance-Steuer wird durch den senkrechten Hecksteven strömungsgünstig angestrahlt und rundet das Sicherheitspaket des Baikal ab. Dank des riesigen Cockpits und der hohen Zuladung eignet sich der Baikal besonders für lange Expeditionen mit viel Ausrüstung sowie für große und schwere Fahrer. Auch Paddler, die in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, kommen dank des enormen Platzangebotes und der äußerst bequemen Sitzanlage gut zu recht. Das Anziehen der Beine und das Verändern der Sitzposition während der Fahrt wird im Baikal nicht zur Turnübung.

Der Einsatzbereich reicht von Flüssen und Seen über Fahrten in Küstengewässern bis hin zu Touren auf offener See.

Technische Daten

Länge 540 cm

 

Breite 61 cm

 

Cockpit 100 X5 4 cm

 

Tragfähigkeit 210 Kg

 

Volumen 413 L

 

Gewicht DCS 27 kg

 

Gewicht LCS 22 Kg

 

Eine Preisübersicht findet ihr hier.