TIPP: Einige Kurse sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht, deshalb sichert rechtzeitiges Anmelden Dir einen Platz. Auch wenn ein Kurs ausgebucht ist, lohnt es sich noch anzumelden, denn es kommt immer mal wieder vor, dass Teilnehmer absagen, so dass es noch eine Möglichkeit gibt, in einem Kurs nachzurücken.


Nur noch wenige Plätze Frei

 


Workshop Grönland-Paddeltechnik,

Samstag, 22. Juni 2024 auf der Schlei bei Schleswig

 

Immer mehr Paddler entdecken das traditionelle Paddel der Inuits, das Grönlandpaddel, in seiner Ästhetik und Schönheit. Geschätzt wird es von vielen wegen der Gelenk- und Muskulatur- schonenden und kraftsparenden Paddeltechnik sowie seinen technischen Möglichkeiten. Doch um die Möglichkeiten des Grönlandpaddels zu nutzen und in einer Gruppe mithalten zu können, bedarf es, mehr noch als bei den üblichen Paddeln, einer sauberen Paddeltechnik und genau die steht im Fokus des Workshops. Geleitet wird der Workshop von Matthias. Er paddelt seit über 15 Jahren ausschließlich mit dem Grönlandpaddel und hat bereits über 10.000km damit zurückgelegt. Erlernt hat er die Grönland-Paddeltechnik bei Größen wie Greg Stamer (USA), Dubside (USA), und Maligiaq Johnsen Padilla (Grönland). Das Grönlandpaddel wird in seinen Möglichkeiten vorgestellt und eine effektive Paddeltechnik sowie einige Stütz- und Steuerschläge gezeigt und erlernt.

 

Soweit vorhanden, bitte das eigene Grönlandpaddel mitbringen. Wir werden aber auch eine Reihe von Grönlandpaddel zum ausprobieren da haben.

Beginn 15:00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz in Winningmay in 24882 Schaalby direkt an der Schlei. Dauer ca. 3 bis 3,5 Stunden.

 

Bei Kauf eines Grönlandpaddels im Rahmen des Workshop werden 50,-€

der Kursgebühr auf den Kaufpreis des Paddels angerechnet.

 

Teilnahme mit eigenem Boot.

125,00 €


Fragen?  nutzt einfach unser Kontaktformular.

 

Wenn nicht anders beschrieben, gilt für alle unsere Angebote:

evtl. weitere anfallende Kosten für die Anreise, Verpflegung, Campingplatzgebühren, Fährgebühren, Prüfungsgebühren sind nicht im Preis enthalten! siehe auch unsere AGB`s.