TIP: Einige Kurse sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht, deshalb sichert rechtzeitiges Anmelden Dir einen Platz. Auch wenn ein Kurs ausgebucht ist, lohnt es sich noch anzumelden, denn es kommt immer mal wieder vor, dass Teilnehmer absagen, so dass es noch eine Möglichkeit gibt, in einem Kurs nachzurücken.


Nur noch wenige Plätze Frei

 


Workshop "oh hooo, schei... platsch !

keine Angst mehr vorm Kentern

 

Sonntag, 23. Juni 2024

 

Paddeln macht Spaß und ist der ideale Ausgleich zum Alltag, doch lauern auf dem Wasser Gefahren, die gern mal vernachlässigt werden und schon befinden wir uns in einer misslichen Lage oder sogar in ernsthafter Not. Dann ist es wichtig zu wissen, was zu tun ist und wie ihr Euch selbst z.B. nach einer Kenterung helft. Wir zeigen und üben mit Euch an diesem Nachmittag die wichtigsten Sicherheitstechniken und Rettungsübungen, z.B. Ausstieg aus dem Kajak nach einer Kenterung, Wiedereinstieg allein oder mit Partnerhilfe und stellen Euch die wichtigste Sicherheitsausrüstung vor. Wir werden auch darauf eingehen, wie Ihr im Vorwege Gefahren erkennt und vermeidet.

 

Ziel dieses Workshops ist es, neben dem Erkennen und Vermeiden von Gefahren und dem Kennenlernen der richtigen Technik, Euch die Angst vorm Kentern zu nehmen. Uns ist es besonders wichtig, dieses in einer Kleinstgruppe in vertrauensvoller Atmosphäre zu vermitteln (max. 4 Teilnehmer). Denn unsere Erfahrung zeigt, wer keine Angst (mehr) vorm Kentern hat, kann das Paddeln erst in vollen Zügen genießen.

 

 

Dauer ca. 3 bis 3,5 Stunden

mind. 2 Teilnehmer, maximal 4 Teilnehmer

Teilnahme nur mit eigenem Boot möglich

Bitte Wechsel-Bekleidung mitbringen.

Treffpunkt ist der Parkplatz in Winningmay in 24882 Schaalby an der Schlei um 12:00Uhr.

 

Workshop "oh hooo, schei... platsch ! Rettungstraining Sonntag 4. Juni 2023

125,00 €


Fragen?  Nutzt einfach unser Kontaktformular.

 

Wenn nicht anders beschrieben, gilt für alle unsere Angebote:

evtl. weitere anfallende Kosten für die Anreise, Verpflegung, Campingplatzgebühren, Fährgebühren, Prüfungsgebühren sind nicht im Preis enthalten! siehe auch unsere AGB`s.