TIPP: Einige Kurse sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht, deshalb sichert rechtzeitiges Anmelden einen Platz. Auch wenn ein Kurs ausgebucht ist, lohnt es sich noch anzumelden, denn es kommt immer mal wieder vor, dass Teilnehmer absagen, so dass es noch eine Möglichkeit gibt, in einem Kurs nachzurücken.


 

Diese Tour ist ausgebucht.

 

Nachrücken über die Warteliste ist durchaus möglich,

schreibt uns eine Nachricht.

 

 


Dino-Island rund

Montag, 29. Juli bis Freitag, 2. August  2024

 

Schon mal von Dino Island gehört? Nein? Dann schau mal auf eine Land- oder Seekarte vom Südlichen Dänemark, Du wirst es entdecken... Die Insel Als im Süd-Osten von Dänemark am Übergang der Flensburger Förde zum kleinen Belt gelegen, ist eine einzigartige und zu Unrecht wenig beachtete Perle der Dänischen Inselwelt. Ausgedehnte Küstenabschnitte mit bewaldeter Steilküste und Uferzonen muten an wie ein Wald aus Urzeiten und dem Betrachter kommen unweigerlich das Bild von lange ausgestorbenen Wesen in den Sinn. Abgelöst werden die bizarren Bilder der ins Wasser reichenden umgestürzten Bäume von schönen und einsamen Sandstränden, dem Passieren geschichtsträchtiger Orte wie den „Dybbøl skanser“, dem Schauplatz der großen Schlacht von 1864, sowie die Durchfahrt durch den Alsensund mit Halt an der pittoresken Hafenzeile von Sonderborg und einem Abstecher in den angrenzenden Augustenborg-Fjord oder in die traumhafte Bucht von Dyvig, um nur einige Höhepunkte der abwechslungsreichen Tour zu nennen. Auch ist im Bereich der angehängten Insel Kegnaes die Begegnung mit den scheuen Schweinswalen nicht auszuschließen.

 

Übernachtet wird jeweils auf den einfachen und in einer Vielzahl vorhandenen freien Übernachtungsplätzen, den Shelterplätzen mit Wildnis-Feeling und Lagerfeuerromantik oder auf einem der einfachen bis sehr komfortablen Campingplätze rund um Als. Wo genau wir übernachten, entscheidet sich im Verlauf der Tour in Abhängigkeit vom Wetter und der Bedürfnisse der Teilnehmer.

Die gesamte Strecke der Umrundung beträgt ca. 80 km, wir werden täglich zwischen 10 bis 20 km paddeln.

Somit eignet sich diese Tour auch für Paddler*innen, die erste Erfahrungen mit Gepäcktouren machen wollen, sie hat aber auch einiges für erfahrene Paddler zu bieten.

 

Dauer der Tour: 5 Tage

mind. 3,  maximal 6 Teilnehmer

Die Teilnahme an dieser Tour ist nur mit einem eigenen, mindestens 2-fach abgeschotteten Seekajak und eigener Zeltusrüstung möglich.

Leihboot bei frühzeitiger Anfrage bedingt möglich.

 

595,00 €


Fragen?  Nutzt einfach unser Kontaktformular.

 

Wenn nicht anders beschrieben, gilt für alle unsere Angebote:

evtl. weitere anfallende Kosten für die Anreise, Verpflegung, Campingplatzgebühren, Fährgebühren, Prüfungsgebühren sind nicht im Preis enthalten! siehe auch unsere AGB`s.