TIP: Einige Kurse sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht, deshalb sichert rechtzeitiges Anmelden einen Platz. Auch wenn ein Kurs ausgebucht ist, lohnt es sich noch anzumelden, denn es kommt immer mal wieder vor, dass Teilnehmer absagen, so dass es noch eine Möglichkeit gibt, in einem Kurs nachzurücken.


Seekajak-Aufbaukurs 14. Juni bis 16. Juni, Vemmingbund-Bucht in Dänemark

Einen Trip mit Freunden auf dem Meer, die mehrtägige Tour mit Zelt und Verpflegung, die erste Expedition oder einfach Spaß haben und das mit dem nötigen Gespür für Sicherheit.

Dieser Kurs wird Euch in die Lage versetzen, eigenständig Touren und Expeditionen durchzuführen.

 

Es werden in diesem Kurs alle relevanten Themen von der Planung/Vorbereitung der Route und der Ausrüstung, über Vertiefen und Erweitern der Paddeltechniken in anspruchsvollen Situationen bis hin zum Notfall-Management in Praxis und Theorie behandelt. Dieser Kurs ist für Paddler geeignet, die Absolventen unseres Grundlagenkurs oder eines entsprechenden Kurses, Grunderfahrungen im Seekajakpaddeln haben und die Möglichkeiten hatten, diese Fähigkeiten zu verfestigen. 

 

Dieser Kurs wird von unserem erfahrenen Expeditionspaddler und Britisch Canoe Union Level 3 Sea Coach Axel geleitet. Er hat mehrfach längere Expeditionen unter anderem in Kanada, Alaska und Grönland unternommen.

 

Dauer des Kurses: 3 Tage.

Beginn am Freitag um 16:00Uhr, endet am Sonntag gegen 14:00 Uhr.

 

Wir werden für das Wochenende ein Standquartier auf einem Campingplatz in der Vemmingbund-Bucht (Dänemark, Flensburger Außenförde) haben.

 

Es besteht die Möglichkeit, dort mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil zu übernachten, darüber hinaus können auf dem Campingplatz Hütten angemietet werden.

 

Teilnahme mit eigenem Boot  (Leihboot auf Anfrage).

 

Maximal 5 Teilnehmer

 

265,00 €


Fragen?  nutzt einfach unser Kontaktformular.

 

Wenn nicht anders beschrieben, gilt für alle unsere Angebote:

evtl. weitere anfallende Kosten für die Anreise, Verpflegung, Campingplatzgebühren, Fährgebühren, Prüfungsgebühren sind nicht im Preis enthalten! siehe auch unsere AGB`s.