TIP: Einige Kurse sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht, deshalb sichert rechtzeitiges Anmelden einen Platz. Auch wenn ein Kurs ausgebucht ist, lohnt es sich noch anzumelden, denn es kommt immer mal wieder vor, dass Teilnehmer absagen, so dass es noch eine Möglichkeit gibt, in einem Kurs nachzurücken.


Paddeltechnik-Workshop und Paddeltest - denn auf die Technik kommt es an! Sonntag, 19.05.2019

Sich in ein Kajak setzten und lospaddeln kann jeder, aber Kraft-, Gelenk- und Muskulatur- schonend paddeln, will gelernt sein.

Der Geradeaus-Schlag ist der wichtigste Paddelschlag für den Genuss-, Touren- und Seekajakpaddler und doch wird er oft vernachlässigt.  Er ist nicht nur entscheidend für unsere Geschwindigkeit, sondern auch ob wir unsere Gelenke und Muskeln schonen und wie wir uns am nächsten Tag fühlen. An diesem Nachmittag werden wir uns dem effektiven Geradeaus-Paddelschlag widmen.

Wir zeigen Euch, wie Ihr richtig im Kajak sitzt und durch den richtigen Paddelschlag Eure Energie effizient auf das Boot übertragt und so mühelos über das Wasser gleitet.

Zu einer optimalen Paddeltechnik gehört auch das geeignete Paddel - wir werden zusammen mit Euch herausfinden, welches Paddel zu Eurem Paddelstil und zu Euch passt. Dafür stehen uns das gesamte Lettmann Touren- und Seekajak-Paddelsortiment sowie Testpaddel anderer Marken zur Verfügung.

 

Dauer ca. 3,5 Stunden.

Treffpunkt ist der Parkplatz in Winningmay in 24882 Schaalby direkt an der Schlei um 12:00Uhr.

 

Bei Kauf eines Paddels im Rahmen dieses Workshops werden Euch 50,-€ auf den Paddelpreis angerechnet (ausgenommen sind Paddel mit Aluminium-Schaft).

 

95,00 €


Wenn nicht anders beschrieben, gilt für alle unsere Angebote:

evtl. weitere anfallende Kosten für die Anreise, Verpflegung, Campingplatzgebühren, Fährgebühren, Prüfungsgebühren sind nicht im Preis enthalten! siehe auch unsere AGB`s.