TIP: Einige Kurse sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht, deshalb sichert rechtzeitiges Anmelden einen Platz. Auch wenn ein Kurs ausgebucht ist, lohnt es sich noch anzumelden, denn es kommt immer mal wieder vor, dass Teilnehmer absagen, so dass es noch eine Möglichkeit gibt, in einem Kurs nachzurücken.


Workshop Rettung, Training und Sicherheitsausrüstung 2. Juni 2019

Paddeln macht Spaß und ist der ideale Ausgleich zum Alltag, doch lauern auf dem Wasser Gefahren, die gern mal vernachlässigt werden und schon befinden wir uns in einer misslichen Lage oder sogar in ernsthafter Not. Dann ist es wichtig zu wissen, was zu tun ist und wie gegebenfalls entsprechende Sicherheitsausrüstung angewendet wird.

 

Wenn ihr schon etwas Erfahrung im Kajak habt und nun die Urlaubstour plant, ob als Gepäck- oder Tagestour, einfach mehr Sicherheit für eure Feierabend-Touren möchtet oder Erlerntes wieder auffrischen wollt, ist dieser Workshop genau richtig für Euch.

 

Wir zeigen und üben an diesem Nachmittag die wichtigsten Sicherheitstechniken und Rettungsübungen, z.B. Ausstieg aus dem Kajak nach einer Kenterung, Wiedereinstieg allein, mit Partnerhilfe oder in das Doppelkajak und stellen Euch die wichtigste Sicherheitsausrüstung vor.

Wir werden auch darauf eingehen, wie Ihr in den Vorwegen Gefahren erkennt und vermeidet.

 

Dauer 3,5 bis 4 Stunden. Maximal 6 Teilnehmer pro Teamer.

Bitte Wechsel-Bekleidung mitbringen.

Treffpunkt ist der Parkplatz in Winningmay in 24882 Schaalby direkt an der Schlei um 12:00Uhr.

 

 Leihboot auf Anfrage.

95,00 €



Wenn nicht anders beschrieben, gilt für alle unsere Angebote:

evtl. weitere anfallende Kosten für die Anreise, Verpflegung, Campingplatzgebühren, Fährgebühren, Prüfungsgebühren sind nicht im Preis enthalten! siehe auch unsere AGB`s.


Fragen?  nutzt einfach unser Kontaktformular.