TIP: Einige Kurse sind erfahrungsgemäß sehr schnell ausgebucht, deshalb sichert rechtzeitiges Anmelden einen Platz. Auch wenn ein Kurs ausgebucht ist, lohnt es sich noch anzumelden, denn es kommt immer mal wieder vor, dass Teilnehmer absagen, so dass es noch eine Möglichkeit gibt, in einem Kurs nachzurücken.


Geführte Seekajaktour "Wir gehen paddeln" - Paddelwochenende mit Tanja und Matthias - 12. bis 14. Juli 2019

Grundidee dieses Wochenendes ist es, in ungezwungener Atmosphäre ohne Druck im sicheren Rahmen sich in Form einer Paddeltour behutsam an die offene See ranzutasten.

Wenn du schon etwas Erfahrung im Kajak hast, grundlegende Sicherheits- übungen (Ausstieg unter Wasser und Wiedereinstieg mit Partnerhilfe) kennst und lieber erst einmal in Begleitung eine Querung über offenes Wasser erleben willst, bist du hier genau richtig. Wir werden ab Freitag Abend auf dem Campingplatz sein. Wer Lust hat, kann dann auch schon anreisen und wir können gemütlich bei Bier, Wein oder Tee schon einmal die Tour für den nächsten Tag planen. Starten wollen wir dann in aller Ruhe am Samstag gegen 10:00 Uhr zu unserer ersten Tour des Wochenendes. Wir werden je nach Lust, Laune, Ausdauer und Wetter zwischen 10 und 20 km paddeln. Unterwegs machen wir eine Pause, Verpflegung und Getränke bitte mitnehmen.

 

Nach der Rückkehr werden wir uns entspannt zurücklegen und später den Grill anheizen, jeder legt drauf, was er will und lassen den schönen Paddeltag relaxed ausklingen.

 

Am Sonntag starten wir wieder gegen 10:00 Uhr zu unserer zweiten Tour des Wochenendes. Auch hier werden wir es wie am Vortag halten. Die Rückkehr zum Campingplatz wird dann gegen 15:00 Uhr sein. Nach dem Entsalzen und Trockenlegen machen wir uns nach einem schönen Paddelwochenende auf den Heimweg.

 

Wir haben über das Wochenende ein Standquartier auf dem Campingplatz Gammelbro Camping bei Haderslev in Dänemark (ca. 60 km von der deutschen Grenze entfernt). Es gibt dort auch die Möglichkeit Hütten anzumieten.

 

Die Teilnahme ist als Kombipack an beiden Touren am Samstag und Sonntag möglich oder auch nur als Tagestour an einem Tag.

 

Teilnahme mit einem unserer Leih-/Testboote möglich. Mehrpreis für beide Tage 70,-€, bitte Verfügbarkeit gesondert anfragen.

 

135,00 €


Fragen?  nutzt einfach unser Kontaktformular.

 

Wenn nicht anders beschrieben, gilt für alle unsere Angebote:

evtl. weitere anfallende Kosten für die Anreise, Verpflegung, Campingplatzgebühren, Fährgebühren, Prüfungsgebühren sind nicht im Preis enthalten! siehe auch unsere AGB`s.